Training, Coaching und Beratung ...
... für Menschen in Bewegung und solche, die möchten, dass sich was bewegt

Rinkenklausur 2025: "Ruhe"

vom 6. bis 9. November 2025: unsere nächste "große" Fortbildung für bisherige Absolventinnen und Absolventen in der Rinkenklause im Schwarzwald

Seit 2015 bieten wir für bisherige Absolventinnen und Absolventen an unseren Aus- und Weiterbildungen, Kurse und Seminaren, aber auch anderen Interessierten in regelmäßigen Abständen Fortbildungen zu Themen an, die uns berühren, begeistern und faszinieren und die wir mit Euch teilen möchten. 2025 - in der achten Fortbildung dieser Art - wird es rund um das Thema Ruhe im Innen und im Aussen gehen, etwas, das in unserer heutigen Zeit ein äusserst seltener Zustand geworden ist. 

Erneut ist es uns gelungen, dazu im November 2025 die Rinkenklause anzumieten, der ideale Rahmen für das Thema "Ruhe"  ... wobei die bislang von allen geschätzte Geselligkeit, das gute Essen und die wunderschöne Natur nicht zu kurz kommen werden!

Mehr Details zur Fortbildung folgen Ende Jahres. Bei Interesse könnt Ihr Euch schon jetzt unverbindlich vormerken lassen.


 

Unsere bisherigen Fortbildungen auf einen Blick:

2015 in Isny: "Neues aus den Neurowissenschaften für Sport - Mental - Coaching"

2016 in Elmstein in der Pfalz: "Der ideale Wohlseinszustand"

2016 in Moos am Bodensee: "Verstehen und verstanden werden"

2017 in Moos am Bodensee: "Mut zum guten Leben"

2018: "Mit gutem GeWISSEN Essen" in Kißlegg

2019 in Kißlegg: "Mentale Gesundheit"

2022 in Hinterzarten im Schwarzwald: "Emotionen und Gefühle in Balance"

2023 in Hinterzarten im Schwarzwald: "Artgerecht: Aktuelles aus Gehirnforschung, Mikrobiom-Forschung und Humanethnologie"