sport-im-kopf.de DRUCKVERSION

Kunden finden - Kunden binden!

Seminar in Sachen Kursgestaltung, Werbung und Akquise für kleine Unternehmen in der Sport-, Freizeit- und Wellness-Branche

Wer in der Sport-, Freizeit- oder Wellnessbranche tätig ist, möchte Kurse, Workshops, Beratung, Begleitung oder Coachings, gesundheitsfördernde Angebote oder Bildungsangebote an den Kunden bringen. Damit ist er oder sie lokal, regional oder überregional meistens nicht der Einzige, also was tun? 

Welche Werbemaßnahmen machen – bei zumeist kleinem bis winzigem Werbeetat – Sinn, und auf was kann man in dieser Branche getrost verzichten?

Wie gestaltet man „ein Produkt“ – also einen Kurs, Workshop, Angebot oder Seminar –

... und schreibt das dann so aus, dass potentielle Kunden neugierig werden und schlussendlich buchen?

Und wie kann man bestehende Kunden halten, was meistens günstiger ist, als neue Kunden zu gewinnen?


Themenschwerpunkte:

Von der Idee zum Produkt: Kurse, Workshops, Vorträge etc. optimal ausarbeiten und ausschreiben

Kunden finden: die Zielgruppe finden, bestimmen, kennen lernen und dann im richtigen Moment mit der passenden Ansprache für sich gewinnen

Kunden binden: bestehende Kunden zu halten ist günstiger als neue Kunden zu gewinnen - so geht´s! 

Kunden fehlen: Gründe und Ursachen für wenn´s nicht so läuft wie geplant
 
Werbemittel und –maßnahmen für das kleine Budget: was macht Sinn und auf was können Anbieter in diesen Branchen einfach gut verzichten?


Zielgruppe:
Inhaber oder Mitarbeiter von kleinen Anbietern in den genannten Branchen oder in Vereinen, ganz egal ob bereits länger tätig oder kurz davor, eine Selbstständigkeit in einem dieser Bereiche zu starten.

nächster Termin:
von Freitag, den 11. November 2016 um 10:00
bis Sonntag, den 13. November 2016 um 16:00 in Radolfzell am Bodensee

Seminargebühr € 349,00

Weitere Informationen mailen oder schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu! Sie können uns anrufen, eine Email an Petra@petramuessig.de senden oder das Kontaktformular dieser Homepage nutzen.

Petra Müssig
• über 11 Jahre Erfahrung als Marketingassistentin bei einem Marktführer in der Wintersportbranche
• Gründerin und Inhaberin von bislang 4 erfolgreichen kleinen und mittelgroßen Unternehmen in der Sport- und Freizeitbranche

Arne Seeber
• über 20 Jahre Erfahrung als Service- und Dienstleiter in der Fahrradbranche
• mehrjährige Erfahrungen im kundenorientierten Aufbau von Service- und Teststationen in Deutschland und europäischen Tourismusregionen

  Ausgedruckt am 28.06.2017 / 08:06